PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Suche:
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren     Login  Passwort:     Passwort?
Screenshots:
Schlagworte
iPhone, Iphone 3GS, Blue Skies, Hardware, Grafik

Social Bookmark
iPhone News 17.08.2009, 15:00 Uhr, von Thomas Czisch

Blue Skies 3GS - Grafisch verbesserte Version für neue Hardware Generation

Es war nur eine Frage der Zeit bis für das iPhone 3GS speziell angepasste Spiele erscheinen die vor allem grafisch mehr bieten können als vergleichbare 3G Spiele.

Nun hat Rocking Pocket Games Ihren bereits für die alte Hardware Generation erschienenen Arcade Shooter Blue Skies auch in einer grafisch aufgebohrten 3GS Version im App Store veröffentlicht.

Die neue Blue Skies 3GS Version bietet grafische Effekte wie Pixel Bump Mapping und dynamisch animiertes Wasser die nur das iPhone 3GS dank OpenGL ES 2.0 Grafik-Standards unterstützt.

Besitzer der alten Spieleversion werden für die grafisch aufgebohrte Variante nochmals zu Kasse gebeten.



Man muss das alles etwas kritisch betrachten denn damit beginnt wohl auch eine zwei Klassen Gesellschaft im App Store.

Es könnten schon bald Premium Spiele erscheinen die nur noch auf der neuen Hardwaregeneration lauffähig sind und somit würden dann über 30 Millionen von iPhone & iPod Touch Benutzer ausgeschlossen!
Zum anderen müssen iPhone 3GS Besitzer für eine neue grafisch aufgebesserte Version einer App nochmals bezahlen auch wenn sie diese bereits in der "alten" Version besitzen.

Außerdem kocht die Gerüchteküche über einen neuen iPod Touch der 3. Generation der neben einer Kamera bereits auch die neue Hardware verbaut haben soll was für Apple ein guter Schachzug wäre um die Verkaufzahlen nach oben zu treiben.

Ob das die beste Lösung für alle ist oder einen Mittelweg eingeschlagen werden müsste wird wohl die Zeit zeigen.
Teilen
Share -
Quelle
Rocking Pocket Games

Kommentar schreiben

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Die neuesten Testberichte

iBlast Moki 2
Spiele - Geschicklichkeit von Godzilab
Hat das Potential zum nächsten Kult-Hit! Zum Review
Victorian Mysteries: The Moonstone
Spiele - Geschicklichkeit von Square Enix
Wimmelbildspiel im 19. Jahrhundert Zum Review
Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck’s Revenge
Spiele - Abenteuer von Lucas Arts
Spätestens nach dem neuen Kinoerfolg „Der Fluch der Karibik“ sollte es eines jeden Mannes Traum sein, ein Pirat zu werden. So auch des Anti-Helden... Zum Review
Reckless Racing
Spiele - Racing von EA
Wenn es um mitreißende Fun-Racer geht, werden sofort die üblichen Verdächtigen rund um „Mario Kart“, „Trackmania“ oder „LEGO Racers“ auf den... Zum Review
Aralon: Sword and Shadow HD
Spiele - Rollenspiel von Galoobeth Games
Rollenspiele wie Gothic oder The Elder Scrolls IV: Oblivion haben eine große Fanbasis und gerade in den 90er Jahren tummelten sich zahlreiche... Zum Review