Oh My Word 2
- Testbericht
- Bilder (6)
- News & Videos (2)
- User (0)
- Spiel Kaufen
Oh My Word 2 Review vom 08.12.2009
Das Wort hat schon seit jeher eine magische Anziehungskraft auf den Menschen und so kommt es nicht von ungefähr, dass Kreuzworträtsel und Wortspiele eine enorme Beliebtheit genießen. Mit Oh My Word! 2 erscheint die zweite Instanz des Dictionary-Welzers der britischen Spieleschmiede Mobile Pie! Wir haben uns natürlich auch ein Stück vom Buchstabenkuchen abgeschnitten und verraten euch, ob das Begriffratespiel auf dem iPhone ein Suchtgarant ist.
Wortspiele an sich haben schon etwas magisches, doch worin besteht der Sinn von Oh My Word! 2? Zunächst muss gesagt werden, dass es drei verschiedene Spielmodi gibt, wobei die Grundidee des Spiels nicht verloren geht. Ziel ist es ein gesuchtes Wort mit fünf Buchstaben zu finden, dass sich irgendwo im Wörterbuch befinden kann. Um den Radius nicht ins unendliche ausarten zu lassen, gibt es auch zwei Schwierigkeitsstufen: Einfach und normal. Wobei beim einfachen Modus schon anfangs zwei Begriffe vorgegeben sind, beim schwierigen Modus, muss man diese durch eigene Versuche auffüllen. 30 Versuche sind das Maximum und dieser soll möglichst effizient genutzt werden. Mittels Annäherungsversuche und Ausgrenzungen, kann man herausfinden, welcher gesuchter Begriff es tatsächlich ist. So werden bei der Eingabe stets Wörter festgehalten, die entweder vor oder nach dem gesuchten Wort im Wörterbuch erscheinen. Nach und nach kann man sich immer näher herantasten, bis man tatsächlich punktet.
Bisher ist das Spiel nur auf Englisch erschienen, was somit für viele wie ein Vokabeltrainer daherkommt. Mit dem Dictionary bewaffnet, sitzt man neben dem Spiel und tastet sich stets Wort für Wort an das Ziel heran. Was zwar auf den ersten Blick recht langweilig klingen mag, entpuppt sich schnell als fesselndes Prinzip und man ertappt sich immer wieder dabei, nach den wirrsten Begriffen zu suchen.
Neben dem Hauptspielmodus „Classic“ gibt es noch „Time Attack“ und „Survival“, die alle auf ihre eigene Art einen Kampf gegen die Uhr darstellen. Um das ganze noch etwas spannender zu gestalten, hat Mobile Pie sich ebenso entschlossen, das Plus+-Netzwerk zu nutzen und somit Trophäen, Herausforderungen und Online-Highscores in das Spiel zu integrieren.
Oh my Word! 2 ist ein Zeitkiller der etwas anderen Art und kommt mit schier unendlichen Kombinationsmöglichkeiten daher.
Fazit:
Wortfreunde und Buchstabenjongleure werden mit diesem Titel ihren Spaß haben, doch sei gesagt, dass erst der Erfolg des Spiels ausmacht, ob auch in Zukunft eine deutsches Update erscheinen wird. Somit werden derzeit nur Englischsprachige ihren Wortschatz auf spielerische Art und Weise aufbessern können. Wer daran gefallen hat, kann bedenkenlos zu Oh my Word! 2 greifen.
Jongliert mit A, R, S, N und L gleichzeitig: Kevin Jensen für PlanetiPhone.de
|
|
WERTUNG:
70%
|
Oh my Word 2 fesselt Wortschatzerweiterer.
|
Zu diesem Spiel:
|

Preischeck
|
|
Tipps und Tricks |
|
Komplettlösung |
|
Videos
|
Steuerung
|
Hier kann man nichts falsch machen.
|
Features
|
Awards, Online-Highscores via Plus+
|
Grafik
|
Zweckmäßig, aber ansehnlich.
|
Sound
|
Standard.
|
Spielspaß
|
Zeitkiller für Wortfreunde.
|
|
|
|
|

Details
Spielname:
Oh My Word 2
Publisher:
Mobile Pie
Genre:
Spiele - Denkspiel
Release:
erschienen
Preis:
1.59 Euro
Verfügbare Sprachen:
Englisch
Voraussetzungen:
OS 3.0 oder besser
Screenshots:
 ScreenViewer öffnen (6)
Jetzt Bestellen:
Zum Shop
|