PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Suche:
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren     Login  Passwort:     Passwort?
Screenshots:

Schlagworte
iPhone, Pokemon, iphone, ipod, official, ios, Android, Say Tap, Rhythm, Rhythmus, Spiel

Social Bookmark
iPhone News 06.07.2011, 14:11 Uhr, von Kevin Jensen

Nintendo veröffentlicht Pokémon-Spiel für iPhone und Android

Mario, Kirby, Link, Samus Aran, die Pokémon und noch so viele exklusive Nintendo-Charaktere. Einst war es undenkbar, dass diese Helden jemals das Licht auf Nicht-Nintendo-Konsolen erblicken würden. Obgleich viele kleine Hobbyprogrammierer frech die illegal Lizenzen von Nintendo nutzt und diese sogar manchmal am App Store vorbeischmuggelten.

Doch geht Pokémon Company erneut andere Wege. Denn ab diesem Sommer soll in Japan ein offizielles Pokémon-Spiel namens Pokémon Say Tap? für die iOS-Systeme sowie Android-Handys auf den Markt kommen und das auch noch kostenlos! Es ist überraschend diesen Schritt zu sehen, gerade weil iPhone und iPod Touch von Nintendo als direkte Konkurrenz zum Nintendo DS und Ninetndo 3DS gesehen wird.

Das Spiel an sich ist ein Rhythmus-Game bei dem man zu Musik aus Pokémon Schwarz und Weiß auf Pokémon-Karten tippt. Nintendo möchte damit auf neuen Wegen auf die Pokémon-Serie aufmerksam machen. Und wirklich tiefgründige Pokémon-Fans wissen, dass dieser Schritt schon einmal im Jahre 2006 unternommen wurde, als das erste mal ein Pokémon-Produkt auf einer Nicht-Nintendo-Plattform veröffentlicht wurde. Das damals erhältliche Pokémate wurde aber nie außerhalb Japans heruasgebraucht. Somit ist es auch fraglich, ob Pokémon Say Tap? jemals im Westen erscheinen wird.
Teilen
Share -
Quelle
Planet3DS.de

Kommentar schreiben

1 Kommentar

43 comments
[06.07.2011 - 19:40 Uhr]
MaxRebo:
hm naja n rhythmus pokemon game brauch ich nicht. ne portierung von den pokemon-teilen aufs iphone wäre phänomenal. dann könnten auch iphone-nutzer OHNE jailbreak pokemon spielen.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Die neuesten Testberichte

iBlast Moki 2
Spiele - Geschicklichkeit von Godzilab
Hat das Potential zum nächsten Kult-Hit! Zum Review
Victorian Mysteries: The Moonstone
Spiele - Geschicklichkeit von Square Enix
Wimmelbildspiel im 19. Jahrhundert Zum Review
Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck’s Revenge
Spiele - Abenteuer von Lucas Arts
Spätestens nach dem neuen Kinoerfolg „Der Fluch der Karibik“ sollte es eines jeden Mannes Traum sein, ein Pirat zu werden. So auch des Anti-Helden... Zum Review
Reckless Racing
Spiele - Racing von EA
Wenn es um mitreißende Fun-Racer geht, werden sofort die üblichen Verdächtigen rund um „Mario Kart“, „Trackmania“ oder „LEGO Racers“ auf den... Zum Review
Aralon: Sword and Shadow HD
Spiele - Rollenspiel von Galoobeth Games
Rollenspiele wie Gothic oder The Elder Scrolls IV: Oblivion haben eine große Fanbasis und gerade in den 90er Jahren tummelten sich zahlreiche... Zum Review