PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Suche:
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren     Login  Passwort:     Passwort?
Screenshots:

Schlagworte
iPhone, EA, Travis Boatman, Dead Space, Angry Birds

Social Bookmark
iPhone News 11.02.2011, 12:14 Uhr, von Jakob

EA: Der Handy-Markt braucht mehr Core-Titel

Travis Boatman von EA Mobile hat auf dem "DICE Summit 2011" ein wenig mit den Vorurteile und falsche Vorstellungen aufgeräumt, die es im Bezug auf den Mobile-Markt gibt. So sei z.B. die Annahme falsch, dass die meisten Smartphone-Besitzer unterwegs spielen würden: 47 Prozent der Nutzer spielen nämlich am liebsten zu Hause. 14 Prozent zocken am Arbeitsplatz und nur 12 Prozent spielen unterwegs.

EA sieht zudem ein Markt abseits von Casual-Titeln á la Angry Birds: Bestes Beispiel sei Boatman zufolge der Titel Dead Space, der es trotz Core-Charakters in die Charts geschafft habe. Daher sieht man bei EA Erfolgschancen für tiefgründige und immersive Produktionen - derzeit würden Core-Spieler mit zu wenig Spielen asu diesem Bereich versorgt werden.

Dennoch ist es selbst mit bekannten Marken schwierig gegen Spiele anzutreten, die auf Smartphones entstanden und groß geworden sind. Der Gaming-Markt auf iPhone und Co stehe aber erst am Anfang seiner Entwicklung und in drei Jahren werde er nicht mehr wiederzuerkennen sein, so Boatman.
Teilen
Share -
Quelle
4players.de

Kommentar schreiben

1 Kommentar

84 comments
[13.02.2011 - 21:07 Uhr]
atex
Dann hoffe ich, der nächste Need for Speed Teil geht mehr in Richtung Real Racer. Über ein Alice würde ich mich auch sehr freuen :) Aber als erstes: Bringt doch bitte Dead Space in den deutschen Store!
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Die neuesten Testberichte

iBlast Moki 2
Spiele - Geschicklichkeit von Godzilab
Hat das Potential zum nächsten Kult-Hit! Zum Review
Victorian Mysteries: The Moonstone
Spiele - Geschicklichkeit von Square Enix
Wimmelbildspiel im 19. Jahrhundert Zum Review
Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck’s Revenge
Spiele - Abenteuer von Lucas Arts
Spätestens nach dem neuen Kinoerfolg „Der Fluch der Karibik“ sollte es eines jeden Mannes Traum sein, ein Pirat zu werden. So auch des Anti-Helden... Zum Review
Reckless Racing
Spiele - Racing von EA
Wenn es um mitreißende Fun-Racer geht, werden sofort die üblichen Verdächtigen rund um „Mario Kart“, „Trackmania“ oder „LEGO Racers“ auf den... Zum Review
Aralon: Sword and Shadow HD
Spiele - Rollenspiel von Galoobeth Games
Rollenspiele wie Gothic oder The Elder Scrolls IV: Oblivion haben eine große Fanbasis und gerade in den 90er Jahren tummelten sich zahlreiche... Zum Review