PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Suche:
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren     Login  Passwort:     Passwort?
Screenshots:
Verknüpfte Apps & Spiele
Angry Birds
Rovio Mobile
Schlagworte
iPhone

Social Bookmark
iPhone News 31.01.2011, 19:36 Uhr, von Kevin Jensen

Angry Birds-Macher vergleicht die kuriosen Vögel mit der Popularität von Mario

Die Angry Birds sind ein Phänomen im App Store. Wochen und Monatelang stehen sie schon an der Spitze der Charts, Plüschtiere werden in Bälde schon in den Regalen stehen und Fans gibt es wie Sand am Meer. Doch das ist den Machern nicht genug. In einem aktuellen Interview verglich man Angry Birds mit Pac-Man und behauptete, dass die Serie Parallelen zur Popularität des Pillenfresser hätte.

Peter Vesterbacka, die Rechte Hand des Angry Birds CEOs geht sogar noch ein Schritt weiter und behauptete, dass Pac-Man nur ein Spiel sei. Angry Birds sei aber eher mit Mario zu vergleichen.

Kommt Hochmut vor dem Fall oder haben wir es mit einer neuen Ikone am Videospielhimmel zu tun? Ihr entscheidet.
Teilen
Share -
Quelle
Wired.com

Kommentar schreiben

4 Kommentare

27 comments
[31.01.2011 - 21:05 Uhr]
Kastenbrot:
Mit Mario würde ich es keineswegs vergleichen. Das Spiel ist recht gut, bleibt für mich aber nur ein Minispiel..
43 comments
[31.01.2011 - 22:03 Uhr]
MaxRebo:
ziemlich frech, so eine behauptung selber aufzustellen...und eigenlob stinkt ja bekanntlich. würde die vögel keinesfalls mit mario oder pacman vergleichen, und denke, dass auch sie das zeitliche irgendwann segnet. wie kastenbrot schon meinte, es ist nur ein minispiel und die vögel sind viel zu namenlos als im gedächtnis zu bleiben.
84 comments
[31.01.2011 - 22:24 Uhr]
atex
Ich frage mich, ob Angry Birds bei diesen Minispielchen bleibt. Vielleicht nehmen die verrückten Vögel auch irgendwann ein anderes Genre in Angriff. Was der Verkauf dieser Spiele angeht, brauchen die Vögel sich hinter Mario schon mal nicht verstecken.
18 comments
[01.02.2011 - 00:12 Uhr]
nev:
Angry Birds = Moorhuhn, ganz Nett und irgendwann will sie keiner mehr sehen, sie sind out oder beides. Freakig wer behauptet es hätte etwas mit Mario oder PacMan zu tun. Die Quantität des Verkaufs und Qualität der Spiele sind immernoch zwei unterschiedliche Dinge.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Die neuesten Testberichte

iBlast Moki 2
Spiele - Geschicklichkeit von Godzilab
Hat das Potential zum nächsten Kult-Hit! Zum Review
Victorian Mysteries: The Moonstone
Spiele - Geschicklichkeit von Square Enix
Wimmelbildspiel im 19. Jahrhundert Zum Review
Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck’s Revenge
Spiele - Abenteuer von Lucas Arts
Spätestens nach dem neuen Kinoerfolg „Der Fluch der Karibik“ sollte es eines jeden Mannes Traum sein, ein Pirat zu werden. So auch des Anti-Helden... Zum Review
Reckless Racing
Spiele - Racing von EA
Wenn es um mitreißende Fun-Racer geht, werden sofort die üblichen Verdächtigen rund um „Mario Kart“, „Trackmania“ oder „LEGO Racers“ auf den... Zum Review
Aralon: Sword and Shadow HD
Spiele - Rollenspiel von Galoobeth Games
Rollenspiele wie Gothic oder The Elder Scrolls IV: Oblivion haben eine große Fanbasis und gerade in den 90er Jahren tummelten sich zahlreiche... Zum Review