Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Suche:
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren     Login  Passwort:     Passwort?
Screenshots:

Schlagworte
iPhone

Social Bookmark
iPhone News 12.01.2011, 11:38 Uhr, von Jakob

Gameloft weist Klon-Vorwurf zurück

Die Reihe an Gameloft-Spielen, die offensichtlich von erfolgreichen Konsolen-Titeln mehr als nur beeinflusst wurden, ist mittlerweile sehr lang - allerdings scheint der kommerzielle Erfolg den Machern recht zu geben.

In einem Interview hat sich nun Gameloft-CEO Michel Guillemot zu dem Vorwurf der "Klon-Spiele" geäußert. Er sagte, dass die Videospiel-Industrie vielleicht eine neue Spielidee im Jahr herausbringen würde. Er nannte die Beispiele God of War und GTA, auf denen mittlerweile eine ganze Reihe an Spielen basieren würde.

Guillemot führte weiter aus, dass man den Leuten eben die Spiel-Arten bieten müsse, wenn diese nicht verfügbar sind. Allerdings würden schlechte Kopien die Sache zunichte machen - Gameloft will den mobilen Gamern Spielerlebnisse bieten, die es so vorher noch nicht gab.
Teilen
Share -
Quelle
ign.com

Kommentar schreiben

1 Kommentar

43 comments
[12.01.2011 - 17:48 Uhr]
MaxRebo:
ganz ehrlich, fast jeder der die besagten gameloft titel gespielt hat, weiß wie geil diese umgesetzt wurden...und die portierungen wie siedler, splinter cell, rayman, modern combat etc sind einfach mal so geil umgesetzt, dass sich andere entwickler ein beispiel daran nehmen sollten...gameloft bringt mitunter die geilsten iphone spiele raus, auch wenn manche andere spielideen kopieren. gut kopiert ist eben manchmal doch besser, der erfolg gibt gameloft ja recht. die spiele machen riesen spass und darum gehts doch.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Die neuesten Testberichte

iBlast Moki 2
Spiele - Geschicklichkeit von Godzilab
Hat das Potential zum nächsten Kult-Hit! Zum Review
Victorian Mysteries: The Moonstone
Spiele - Geschicklichkeit von Square Enix
Wimmelbildspiel im 19. Jahrhundert Zum Review
Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck’s Revenge
Spiele - Abenteuer von Lucas Arts
Spätestens nach dem neuen Kinoerfolg „Der Fluch der Karibik“ sollte es eines jeden Mannes Traum sein, ein Pirat zu werden. So auch des Anti-Helden... Zum Review
Reckless Racing
Spiele - Racing von EA
Wenn es um mitreißende Fun-Racer geht, werden sofort die üblichen Verdächtigen rund um „Mario Kart“, „Trackmania“ oder „LEGO Racers“ auf den... Zum Review
Aralon: Sword and Shadow HD
Spiele - Rollenspiel von Galoobeth Games
Rollenspiele wie Gothic oder The Elder Scrolls IV: Oblivion haben eine große Fanbasis und gerade in den 90er Jahren tummelten sich zahlreiche... Zum Review