PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Suche:
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren     Login  Passwort:     Passwort?
Screenshots:
Schlagworte
iPhone, Apple, 3D, Display, 3DS, Nintendo, technology, iPhone 5, iPod 5G, Stereoscopic

Social Bookmark
iPhone News 03.01.2011, 07:11 Uhr, von Kevin Jensen

Neues Apple-Patent: iPhone und iPod touch bald mit 3D-Displays?

Nachdem Apple mit dem iPhone und iPod touch den Markt für mobile Geräte ein für alle Mal umgekrempelt hat, machen sie nun auch vor 3D nicht halt. Neuesten Aussagen nach, hat Apple ein Patent zugesprochen bekommen, dass möglicherweise bei kommenden Geräten wie dem iPhone oder iPod touch der 5. Generation zum Einsatz kommen könnte.

Dabei ist 3D für den Innovationsentwickler nichts Neues, denn das Patent wurde schon September 2006 eingereicht. Die Freigabe gab es erst im November 2010. Ähnlich wie bei Nintendos 3DS arbeitet man mit einem Stereoscopic-Display-System. So bekommen das linke und rechte Auge unabhängige Bilder zugestrahlt, die sich zu einem 3D-Bild zusammensetzen. Anders als beim Nintendo 3DS soll es bei diesem Konzept möglich sein, dass auch mehrere Blickwinkel ein gutes 3D-Bild sichtbar sein soll und selbst mehrere Nutzer gleichzeitig den 3D-Effekt wahrnehmen können.
Teilen
Share -
Quelle
patentyapple.com

Kommentar schreiben

2 Kommentare

51 comments
[03.01.2011 - 09:53 Uhr]
el-burro (Jakob)
Warum nicht? Zumindest die optionale Einbindung von 3D wäre doch ne feine Sache.
84 comments
[06.01.2011 - 13:03 Uhr]
atex
3D ist schon interessant. Vor kurzen war ich im Kino und habe mir zum ersten Mal einen 3D Film angeschaut - ich war echt begeistert und werde es zukünftig auch öfter machen. Wenn die Brille nicht wäre, wäre es perfekt. Mal schauen wie sich das noch alles entwickeln wird.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Die neuesten Testberichte

iBlast Moki 2
Spiele - Geschicklichkeit von Godzilab
Hat das Potential zum nächsten Kult-Hit! Zum Review
Victorian Mysteries: The Moonstone
Spiele - Geschicklichkeit von Square Enix
Wimmelbildspiel im 19. Jahrhundert Zum Review
Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck’s Revenge
Spiele - Abenteuer von Lucas Arts
Spätestens nach dem neuen Kinoerfolg „Der Fluch der Karibik“ sollte es eines jeden Mannes Traum sein, ein Pirat zu werden. So auch des Anti-Helden... Zum Review
Reckless Racing
Spiele - Racing von EA
Wenn es um mitreißende Fun-Racer geht, werden sofort die üblichen Verdächtigen rund um „Mario Kart“, „Trackmania“ oder „LEGO Racers“ auf den... Zum Review
Aralon: Sword and Shadow HD
Spiele - Rollenspiel von Galoobeth Games
Rollenspiele wie Gothic oder The Elder Scrolls IV: Oblivion haben eine große Fanbasis und gerade in den 90er Jahren tummelten sich zahlreiche... Zum Review