PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Suche:
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren     Login  Passwort:     Passwort?

Interview mit Freeverse zum 1. jährigen Jubiläum zu Flick Fishing

zurück

Autor: Kevin Jensen

Kategorie: Interviews
Umfang: 1 Seiten

Seite   1  

Kommentare:

Kommentieren (2)

iPhone Artikel vom 22.11.2009



Wir haben uns mit Freeverse unterhalten, der Spieleschmiede hinter dem beliebten iPhone- und iPod-Klassiker Flick Fishing. Was Sie zu berichten haben und warum sie sich für das Plus+System entschieden haben, erfahrt ihr im Interview.

PlanetiPhone.de: Kannst du uns erzählen was Plus+ überhaupt ist?

Freeverse: Plus+ ist ein soziales Netzwerksystem das Herausforderungen und Trophäen mit sich bringt und alle Entwickler für iPhone-Spiele nutzen können. Man kann seine Freunde, Kontakte oder andere Spieler weltweit herausfordern, sich die internationalen Rankings anschauen und seine spielerische Leistung dem Besten geben.

Welches eurer Spiele wird Plus+ nutzen und welche Vorteile hat man, wenn man das System verwendet?

Freeverse: Derzeit verfügen Flick Fishing und Skee-Ball über Plus+-Support. Die Vorteile unterscheiden sich von Spiel zu Spiel, da kann es der größte Fisch in Flick Fishing sein oder der Highscore in Skee-Ball. Der Vorteil, neben den Trophäen ist, dass Nutzer mehr aus ihren Spielen rausholen können. Wenn sie ihre Lieblingsspiele mit Familie und Freunden teilen können und Spaß am Spiekonzept sowie dem Plus+-Konzept, dann ist die Aufgabe erfüllt.

Welche zukünftigen Entwicklungen seht ihr bezüglich des Plus+-Netzwerks?

Freeverse: Wir würden uns freuen, wenn zahlreiche Entwickler Plus+ bei ihren kommenden Titeln verwenden würden oder auch ihre vorhandenen Spiele mit Plus+ erweitern. Da, die Integration von Plus+ sehr einfach und erfolgreich bei unseren Spielen war.

Müssen Entwickler eine Lizenz erwerben, um Plus+ nutzen zu können?

Freeverse: Leider haben wir kein Recht darüber eine Aussage machen. Wenn du ein Entwickler bist und das Plus+-System nutzen möchtest, können wir dir raten die Jungs bei ngmoco zu kontaktieren, da die genial sind und bei jeder Frage behilflich sein werden.

Was ist die härteste Trophäe bei Flick Fishing?

Freeverse: Was würde sein, dem alten Mann im Leuchtturm zu helfen das städtische Aquarium zu füllen.

Gibt es etwas, das du unseren Lesern sagen möchtest?

Freeverse: Wenn das XBox Live System da draußen funktioniert, sollten Spieler auch Plus+ eine Chance geben. Es ist einfach und unterhaltsam sich selbst herauszufordern, seine Freunde oder er auch immer das gleiche Spiel spielt wie du (Deine Oma?). Die Möglichkeit zu speichern, teilen und herauszufordern ist eindeutig die Zukunft des Spielens.
< vorige Seite Seite   1   nächste Seite >